News 03/20

Im Februar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Im Rahmen dieser wurden die engagierten Schulpferdepfleger für ihre Pflege und Betreuung der Schulpferde geehrt.

Außerdem erhielten Sarah Werning und Pia Malin Jäger eine Auszeichnung für ihre erfolgreiche, vergangene Saison als Junioren des RV Volmarstein. Sarah sammelte die meisten Ranglistenpunkte und ist somit erfolgreichste Juniorin des Reitvereins. Dafür erhielt sie den Wanderpokal. Pia landete nur knapp dahinter und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung.

Am letzten Februarwochenende fand ein Dressurlehrgang bei Jochen Hippenstiel statt. 14 Reiterinnen und Reiter nahmen an dem zweitägigen Lehrgang teil, bei welchem sie in 30-minütigen Einzeleinheiten am Feinschiff für die kommende Saison arbeiten.

Alle Reiter waren von der ruhigen aber trotzdem energischen Art von Jochen sehr angetan und konnten die vielen Tipps gut umsetzen.

Fotos eures Lehrgangs dürft ihr gerne an mich (Kristina Rüth) schicken. Mit eurem Einverständnis werde ich diese hier veröffentlichen.