Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Provinzialturnier 2015

In diesem Jahr trat der Reitverein Volmarstein seit vielen Jahren wieder beim Provinzialturnier - der Wettkampf um die Provinzialstandarte - an. Insgesamt 14 Reitvereine aus Westfalen traten in einer Dressurprüfung der Klasse L, einer L-Kür, einem Geländeritt der Klasse A** und einem L-Springen gegeneinander an und kämpften um Sieg und Platzierungen.

Nach einem durchschnittlichen Start in der Dressurprüfung der Klasse L und etwas Pech in der L-Kür, arbeiteten sich die Volmarsteiner Reiter in der Geländeprüfung und im abschließenden Springen von Platz 11 auf Platz 8.

In der L-Dressur erritt Annika Jedrkowiak mit Riodoro 68,563% und wurde dritte. In der Geländeprüfung blieben Vivien Lorenz und Herr Hugo sowie Lisa Zunder und Valmalou fehlerfrei und innerhalb der erlaubten Zeit und teilten sich mit 12 weiteren fehlerfreien Ritten den Sieg. Im abschließenden L-Springen am Sonntag blieben Vivien Lorenz mit Herr Hugo, Benedikt zur Nieden mit Leopold und Lisa Zunder mit Valmalou (2. Platz) fehlerfrei und konnten damit das Endergebnis von 184,04 Punkten halten. In der Einzelwertung wurden Vivien Lorenz und Herr Hugo 6.

Für die Mannschaft des Reitverein Volmarstein ritten unter der Leitung von Nicole Bahners: Annika Jedrkowiak und Riodoro, Vivien Lorenz und Herr Hugo, Sarah Theiss und Luis Colado, Benedikt zur Nieden und Leopold, Maximilian Fritsch und Korsika und Kristina Rüth mit Florenzo.

Im Zuge des Turniers wurde außerdem eine Qualifikation der Warsteiner Reitsportförderung ausgetragen. Lisa Zunder und Valmalou erhielten in einem Stilspringen der Klasse L eine 8,4 und platzierten sich an 3. Stelle. Damit werden die Beiden am Finale in Warstein an den Start gehen.

Der Reitverein Volmarstein blickt auf ein ereignisreiches und spannendes sowie erfolgreiches Wochenende zurück und ist mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Für die nächsten Jahre wünschen wir uns, weiterhin eine Mannschaft bei Provinzialturnier stellen zu können und unsere Position dort zu verbessern!