Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Schöne Erfolge auf der Gethe

Am vergangenen Wochenende fand erneut ein Turnier im Kreisreiterverband Ennepe-Ruhr-Hagen statt. Der Reitverein „Auf der Gethe“ in Sprockhövel lud ein, um den neu angelegten Springplatz einzuweihen.

Der Einladung folgten natürlich auch viele Volmarsteiner und sammelten Siege und Platzierungen.

Am Donnerstag startete das Turnier mit einer L-Dressur, die gleichzeitig Qualifikationsprüfung für eine L-Kür war. In der Quali siegte Katja Schäfer mit Barbarossa, gefolgt von Laura Siebrandt mit Urienne Donna Deluxe. In der Kür wurde Laura dritte, gefolgt von Kristina Rüth, Sandra Kiemstedt und Katja Schäfer.

In einem Stilspringe der Klasse L wurde Franziska Krüpe mit Caspita

Fünfte, Rosalie Hehlke platzierte sich an achter Stelle.

Am Samstag belegte Nane Stühn in einer L-Dressur den dritten Platz, Britta Briel platzierte sich an sechster Stelle. In der zweiten Abteilung der Prüfung wurde Laura Siebrandt zweite.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A wurde Kristina Rüth vierte. Im Springreiterwettbewerb erreichte Marlene Reichberg einen dritten Platz. Ihr folgte Hannah Hohagen auf Rang vier. Im L-Springen wurde Britta Briel vierte.

Am Sonntag in der M-Dressur siegte Cecilia Gürtler. Eckart Söding von Elsner und Carola Tacke platzierten sich an achter Stelle.

In einer A-Dressur wurde Wiebke Simon zehnte und Paul Eckelt elfter. In der zweiten Abteilung wurde Julia Fabisch zweite. In der L-Dressur auf Kandare belegte Laura Siebrandt den vierten Rang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten des Reitverein Volmarstein!