Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Viele Schleifen bei Kreismeisterschaft

Die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen wurden in diesem Jahr im Rahmen des Pfingstturniers beim Reitverein Hasslinghausen ausgetragen. Am Samstag, Sonntag und Montag wurde um die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft gekämpft.

Nach einem langen, anstrengenden aber auch erfolgreichen Wochenende kann sich der Reitverein Volmarstein erneut Kreismeister in der Mannschaftsdressur (Volmarstein I), im Mannschaftsspringen  (Volmarstein III) und in der Gesamtwertung (Volmarstein II) nennen. Dazu kommt der Vizetitel mit der Springmannschaft (Volmarstein II) und der Vizetitel in der Gesamtwertung (Volmarstein I).

Aber damit noch nicht genug:

In der Einzelwertung der Dressurreiter wurde Genna Ingendoh Vizekreismeisterin in der kleinen Tour. Cecilia Gürtler wurde Kreismeisterin in der großen Tour.

In der Einzelwertung wurde Dominique Stolte Vizekreismeisterin in der kleinen Tour. In der mittleren Tour sicherte sich Lisa Zunder die Goldmedaille und Kristina Rüth die Bronzemedaille. In der großen Tour wurde Amelie Gareis Vizekreismeisterin und holte sich die Silbermedaille.

Für Volmarstein ritten folgende Vereinsmitglieder:

Volmarstein I

Mareike Kann, Henrike Briel, Vivien Lorenz, Vanessa Weigel und Kristina Rüth

Volmarstein II

Julia Fabisch, Julia Dammer, Wiebke Simon, Alena Mosbach, Lioba Spangemacher, Pia-Malin Jäger und Lisa Zunder

Volmarstein III (nur Springen)

Florian Schröder, Marwin Schröder und Henrike Briel

Alle Mannschaften wurden von Sandra Kiemstedt vorgestellt. Vielen Dank, lieb Sandra!

Auch in vielen weiteren Prüfungen waren die Volmarsteiner siegreich und platzierten sich. Hier einige Auszüge:

Jutta Briel gewann mit Quilebo die Springpferdeprüfung der Klasse A und wurde mit Little Miss May zweite. Vivien Lorenz wurde mit Chin Win zweite in der Springpferdeprüfung der Klasse L. Mit Little Miss May gewann sie die Eignungsprüfung. Kristina Rüth und Anna Siebrandt platzierten sich hier.

Lisa Zunder gewann die Stilspringprüfung der Klasse L, Vivien Lorenz, Kristina Rüth und Dominique Stolte platzierten sich hier. Cecilia Gürtler gewann eine Dressurprüfung der Klasse M, Eckhart Söding von Elsner wurde zweiter.

Alle Ergebnisse können HIER eingesehen werden.

Zurück zu News Herzlichen Glückwunsch