Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Saisonvorbereitung auf dem  Hof Schulze-Niehues

…es war mal wieder toll!

Da waren sich alle einig. Mitte Februar reisten etwa 25 Pferde der Reitvereine Volmarstein und Hasslinghausen nach Freckenhorst, zum dortigen Hof Schulze-Niehues. Wie auch in den vergangenen Jahren fand am Samstag und am Sonntag ein Training bei Vereinstrainerin Jutta Briel statt, die mit den Teilnehmern das Parcourspringen sowie das Überwinden von festen Hindernissen trainierte. Junge Pferde, junge Reiterinnen und Reiter als auch schon etwas erfahrene Paare reisten mit, da sich dieses Wochenende einfach immer lohnt. Es ist für Jeden etwas dabei.

Nicht nur Reiter und Pferd, auch die Begleiter kommen immer auf ihre Kosten. Es gibt viel zu sehen und nach dem gemeinsamen Abendessen folgt, wie in jedem Jahr, der gemütliche Abend am offenen Kamin. In großer Runde wird der Trainingstag Revue-passieren gelassen und der Tag klingt gemütlich aus.

Alle Teilnehmer können aus diesem Wochenende viel für die kommende Saison mitnehmen und sind glücklich, entspannt aber mit Sicherheit auch etwas müde wieder heile zu Hause angekommen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Vielen Dank: Peter Thamm, für die Organisation und Jutta Briel für das Training!