Jahreshauptversammlung 2016

Am 14. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reitverein Volmarstein im Restaurant zur Reithalle statt. Ein neues Programm sollte mehr Mitglieder zu dieser Veranstaltung locken, was auch gelang! Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt.

Wie gewohnt fand zu Beginn die Ehrung der jugendlichen Reiterinnen und Reiter statt. Anhand der Ranglistenpunkte wurde ermittelt, wer im vergangenen Jahr besonders Erfolgreich war. Im letzten Jahr auf Platz zwei, sicherte sich Lisa Zunder in diesem Jahr den großen Wanderpokal, welcher nun mit ihren Namen versehen wird. Nur wenige Punkte weniger erritt Rosalie Helke und wurde zweite.

Außerdem wurde die Pflegerinnen und Pfleger der Schulpferde für ihr Engagement und die gute Pflege der Vereinspferde geehrte. Ein Gutschein für einen Lehrgang bei Sandra Kiemstedt und Jutta Briel sowie eine Putztasche nahmen die Pfleger Vanessa, Hannah, Melina, Svenja und Colin mit nach Hause.

Der letzte und neue Prgrammpunkt der Versammlung war ein Vortrag von Vereinsmitlied Felix Vogg. Der Schweitzer berichtete über seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio.

Nach dem offiziellen Teil folgte dann das gemütliche Beisammensitzen sowie ein Mittagessen. Alle waren sich einig: Es war eine gelungene Veranstaltung!