Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

Am Sonntagabend strahlte das Team des Reitvereins Volmarstein: Nach drei Turniertagen mit Spring- und Dressurprüfungen standen sie als Meister 2014 des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen fest. Über die Titelverteidigung freute sich Kristina Rüth als Mannschaftführerin mit ihrem Team und nahm die Kreisstandarte wieder mit zum Reitverein Volmarstein. Für die Mannschaft ritten Laura Bamberger auf Blaircastle, Henrike Briel auf Ascita, Jutta Briel auf Colero, Joana Helke auf Charming Lady, Annika Jedrkowiak auf Riodoro, Sandra Kiemstedt auf Shakira, Vivien Mielke auf Herr Hugo und Sarah Theiss auf Luis Colado.

Beim Reitturnier auf Gut Diefhausen in Sprockhövel bewiesen die Volmarsteiner schon in den Einzelprüfungen, dass sie die Richter überzeugen konnten. In der A-Dressur wurde Annika Jedrkowiak Zweite und Sarah Theiss kam auf den 6. Platz. In der L-Dressur ging dann der Sieg an Annika Jedrkowiak und den Bronzerang erritt Sarah Theiss. Ebenfalls Bronze erhielten die Volmarsteiner für ihre Leistung in der Kür der Klasse A. Im Springen A-Stil sicherte sich Vivien Mielke Gold und Joana Helke sowie Sandra Kiemstedt folgten ihr auf Platz 3 und 6. Auch im A-Springen konnten sich die drei Vereinsreiterinnen wieder platzieren: Joana Helke auf Rang 2, Sandra Kiemstedt auf Rang 3 und Vivien Mielke auf Rang 8. Im abschließenden L-Springen sicherten sich die Volmarsteiner mit Silber für Joana Helke und Platz 6 für Sandra Kiemstedt den Sieg in der Mannschaftswertung.

Neben dem Titel für den Kreismeister 2014 entschied die Volmarsteiner Mannschaft auch die Disziplinwertungen für sich. Gold ging in der Mannschaftsdressur an Laura Bamberger, Henrike Briel, Annika Jedrkowiak und Sarah Theiss. Im Springen verbuchten Henrike Briel, Jutta Briel, Joana Helke, Sandra Kiemstedt und Vivien Mielke den ersten Platz der Mannschaftswertung. Und auch in der Einzelwertung standen die Volmarsteiner ganz vorne. Vizekreismeisterin im Springen wurde Joana Helke. Den Abschluss machte dann Annika Jedrkowiak perfekt, die als Einzelkreismeisterin Dressur 2014 ausgerufen wurde und somit auch ihren Einzeltitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen konnte.

Pressebericht der Westfalen Post vom 04.09.2014 verfügbar unter: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/rv-equipe-gelingt-die-titelverteidigung-id9781202.html

Der Reitverein Volmarstein gratuliert den Mannschaftreiterinnen

herzlich zu diesen großartigen Ergebnissen,