Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Sommerturnier 2016 Es war ein tolles Wochenende

Anders als in den vergangenen Jahren fand das alljährliche Sommerturnier des Reitvereins Volmarstein in diesem Jahr schon am 15. - 17.07.2016 statt. Dies hatte zur Folge, dass der geplante Bau der Remise vier Wochen früher fertig gestellt werden musste, als zunächst geplant. An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an Heinrich Briel, der unermüdlich von morgens bis abends die Leitung auf der Baustelle übernommen und fleißig mit angepackt hat! Die Remise ist wirklich toll geworden und wurde von allen Besuchern des Turniers lobend erwähnt.

Das Turnier konnte also am Freitag um 15:00 Uhr pünktlich mit der Dressurreiterprüfung der Klasse L in der Halle, und mit der Springpferdeprüfung der Klasse A um 15:30 Uhr auf dem Springplatz beginnen. Da auch das Wetter am Freitag und am Samstag nicht besser hätte sein können, kamen nicht nur die Reiter sondern auch die Zuschauer zahlreich auf das Gelände des Reitvereins Volmarstein und ließen es sich bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel in den Abendstunden gut gehen.

Die Kostümspringprüfungen, welche viele Zuschauer zur Abendveranstaltung lockten, konnten begeistern und ließ viele Gäste noch lange bei einem Getränk am Bierwagen verweilen.

Am Samstag ging es genau so weiter: Die hohen Nennungszahlen in den Stilspringprüfungen der Klassen A-M lockten auch wieder viele Zuschauer an. Das etwas andere Programm am Abend, eine Mannschaftsdressur der Klasse A und ein Pas-de-Deux der Klasse A ließen den Abend harmonisch verlaufen und ausklingen.

Am Sonntag kamen trotz des ein oder anderen kleinen Regenschauers erneut sehr viele Gäste auf das Turniergelände und vergnügten sich bei Speis und Trank. Die Springprüfung der Klasse M mit Stechen, welche ebenfalls mit einer guten Starterzahl begann, zeigte guten Sport und 10 Paare, welche im Stechen den Sieg unter sich ausmachten.

Am Ende des Tages konnten alle, Zuschauer, Teilnehmer und der Veranstalter, mit einem guten Gefühl dieses Wochenende abschließen.

Der Reitverein Volmarstein freut sich über diese gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei allen Helfern, den zahlreichen Sponsoren, den Richtern und allen weiteren Teilnehmern dieser Veranstaltung für dieses schöne Wochenende!

Zurück zu News Galerie Zeitungsartikel der WP Fotostrecke der WP