Turniererfolge am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende hatten die Volmarsteiner Reiter die Qual der Wahl. Gleich drei Turniere in der Umgebung standen an.  Die Reitvereine Hasslinghausen, Iserlohn-Kalthof und Bochum-Nord trugen jeweils ihre traditionellen Pfingstturniere aus. Dennoch war für viele Volmarsteiner klar: „Wir fahren nach Hasslinghausen“, um das nahegelegene Turnier im Kreisreiterverband Ennepe-Ruhr-Hagen zu unterstützen.

Der Wettergott hatte sich mit kalten und nassen Witterungsbedingungen angekündigt. Er meinte es dennoch gut mit den Reitern, sodass er größtenteils trocken blieb.

Am gesamten Wochenende konnten die Volmarsteiner überzeugen und brachten viele Siege und Platzierungen mit nach Hause. Um nur einige zu nennen: Jutta Briel siegte in der Eignungsprüfung der Klasse A, Julia Fabisch siegte in der kombinierten Prüfung der Klasse A, Laura Siebrandt wurde in einer L-Dressur zweite und Vivien Lorenz wurde in einer Stilspringprüfung der Klasse A mit Naturhindernissen mit einer Traumnote von 8,8 zweite.

Unter den unten angegebenen Links könnt ihr alle Ergebnisse einsehen:

Märkischer Reitverein Hasslinghausen

Landwirtschaftlicher Reitverein Kalthof

Reitverein Bochum-Nord

Auch für Maximilian Fritsch war es ein erfolgreiches Wochenende. Er startete mit Korsika beim Vielseitigkeitsturnier in Münster und wurde 4. in einem Stilgeländeritt der Klasse L.