Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

Beim diesjährigen Jugendkreisturnier auf der Anlage des Reitverein Brunnenhof konnte der Reitverein Volmarstein auf ganzer Linie überzeugen! Mit zwei Mannschaften der Klasse A und einer Mannschaft der Klasse E reisten die Volmarsteiner nach Ennepetal und sammelten reichlich goldene Schleifen.

Am Samstag standen die Dressurprüfungen auf dem Programm. Die E-Mannschaft mit Jana Moritz und Standing Ovation, Isabel Buenfeld mit Danny, Jenna Ingendoh mit Neele und Leonie Imkamp mit Lafayette startete mit einer guten Leistung. Jana und Standing Ovation siegten in dieser Prüfung mit hervorragenden Noten. Auch Leonie mit Lafayette und Jenna mit Neele konnten sich platzieren.

Weiter ging es mit der Dressurprüfung der Klasse A. Beide Mannschaften ritten eine gute Prüfung was sich auch in der Platzierung zeigte. Paul Eckelt mit Chico Freeman siegte vor Laura Bamberger mit Blaircastle und Lisa Zunder mit Loupine. Außerdem platzierten sich Friederike Westmeier mit Hägrid und Dilara Türkyilmaz mit Finessa.

Am Samstagabend fand die Kür unter Flutlicht statt. Diese konnte die Mannschaft Volmarstein II gewinnen. Volmartein I wurde mit etwas Pech vierter.

Am Sonntag standen die Springprüfungen an. In der Springprüfung der Klasse E konnten sich Jana Moritz und Pia Jäger platzieren. Für die A-Mannschaften stand zuerst ein Stilspringen der Klasse A an. Hier siegte Vivien Lorenz vor Lisa Zunder und Maximilian Fritsch. Friederike Westmeier wurde vierte und Laura Bamberger und Linda Pfeil teilen sich den fünften Platz.

Siegerehrung Stil-A

Im abschließenden A-Springen konnten sich Linda Pfeil, Vivien Lorenz und Julia Fabisch auf den Plätzen 2, 3, und 4 platzieren.

In der Endabrechnung hieß es dann: Der Jugendkreismeister und der Jugendvizekreismeister kommt aus Volmarstein. Es siegte die Mannschaft Volmarstein II, zweiter wurde die Mannschaft Volmartein I. Für Volmarstein II ritten Paul Eckelt, Dilara Türkyilmaz, Laura Bamberger, Julia Fabisch, Vivien Lorenz und Maximilian Fritsch. Für Volmarstein I ritten Defne Türkyilmaz, Friederike Westmeier, Julia Dammer, Lisa Zunder und Linda Pfeil. Einzelkreismeister wurde Lisa Zunder, Laura Bamberger sicherte sich den Vizekreismeistertitel und Friederike Westmeier wurde dritte.

Die E-Mannschaft musste sich der Mannschaft aus Hasslinghausen knapp geschlagen geben und wurde hervorragender Vizemeister. Hier ritten Jana Moritz, Isabel Buenfeld, Jenna Igendoh, Leonie Imkamp, Pia Jäger und Vanessa Weigel. In der Einzelwertung sicherte sich Jana Moritz den Vizekreismeistertitel.

Alle Mannschaften wurden durch Sandra Kiemstedt vorgestellt. Die Erfolge wurde bei einem gemeinsamen Abend im Aufenthaltsraum des Reitvereins ausgiebig gefeiert.

Der Reitverein Volmarstein freut sich über die Erfolge der Vereinsreiter und gratuliert ganz herzlich!