Wochenendlehrgang in Freckenhorst

Am vergangenen Wochenende reisten Mitglieder des Reitvereins Volmarstein und des Reitverein Hasslinghausen nach Freckenhorst und verbrachten ein Trainingswochenende unter der Leitung von Jutta Briel auf dem Hof Schulze Niehues.

Am Samstag starteten alle mit einem gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag fand in der großen Reithalle das Training statt. Je nach Ausbildungsstand von Reiter und Pferd wurde ein Springtraining absolviert, bei dem zu Teil auch feste Hindernisse überwunden wurden. Der Tag wurde in großer Runde mit einem gemütlichen Abend am Kamin beendet.

Am Sonntag ging das Training bereits nach dem Frühstück los. Nach dem Versorgen der Verbeiner bekamen auch die Zweibeiner ihr Mittagessen. Anschließend machten sich alle wieder auf den Weg in Richtung Heimatstall.

Es war ein lehrreiches und interessantes Wochenende, bei dem alle Beteiligten wie in jedem Jahr viel Spaß hatten und das Erlernte mit in die Turniersaison 2015 nehmen können.

Zur Fotogalerie