Anna Siebrandt erreitet Bronzerange beim Vielseitigkeitskreisturnier 2012

Das diesjährige Kreisturnier der Vielseitigkeit aus dem Kreisverband Ennepe-Ruhr Hagen fand am Reitverein Brunnenhof statt. Auch der Reitverein Volmarstein war durch Anna Siebrandt vertreten. Sie startete mit ihren Pferden Royal Edition und Sir Richard in der Kreiswertung. Hier waren eine Dressur-, Spring- und Geländeprüfung der Klasse A zu bestreiten. Eine gute Ausgangsbasis schaffte Anna sich mit zwei souveränen Ritten in der Dressur und erreichte Range 6 mit Royal Edition und Rang 9 mit Sir Richard. Im Springen präsentierten sich beide Pferde zuverlässig, sodass sich Anna hier über Platz 3 auf Royal Edition und Platz 6 mit Sir Richard freute. In der abschließenden Geländeprüfungen zeigte Anna mit beiden Pferden, dass Trainingszustand und Vertrauen zwischen Pferd und Reiterin stimmen. Hier verzeichnete Anna keinen einzigen Fehlerpunkt an den Hindernissen mit beiden Pferden und erritt sich damit Platz 4 (Royal Edition) und Platz 5 (Sir Richard). In der Gesamtwertung der Kreismeisterschaft strahlte die Volmarsteinerin dann über den Bronzerang mit Royal Edition und freute sich ebenfalls über den 5. Platz in der Gesamtwertung mit Sir Richard.

Herzlichen Glückwunsch, Anna!

Auf dem gleichen Turnier startet Sabrina Mertens ebenfalls für den Reitverein Volmarstein. Sie war auf Mr. Tomtom in der Eignungsprüfung Klasse A mit Gelände unterwegs und platzierte sich auf Platz 4.