Volmarsteiner Schulreiter im Finale des Schulpferde Cups 2009

Am vergangen Wochenende konnten die Volmarsteiner Schulreiter ihr Können unter der Leitung von Sandra Kiemstedt unter Beweis stellen: Das Schulpferdeteam des Reitvereins Volmarstein siegte im Halbfinale des PM Schulpferde Cups 2009 in Freckenhorst!

Damit können sich die vier Schulreiterinnen Saskia Komorowski, Nadine Krüger, Lara Putsch und Jasmin Schneider mit ihrer Trainerin Sandra Kiemstedt auf die Teilnahme am Finale freuen. Dieses wird im Rahmen der größten Pferdemesse ‚Equitana’ am 22. März in Essen ausgetragen. Dort trifft das Volmarsteiner Team auf die sieben anderen Finalteilnehmer, die sich in einem der vier Halbfinals qualifiziert haben. Wie alle anderen Schulreiter hatten sich die Volmarsteiner Reiterinnen erst durch einen Sieg auf einem der 37 bundesweiten Qualifikationsturniere für das Halbfinale empfohlen. Im Halbfinale präsentierten sich dann die 11 Teams in den Disziplinen Dressur, Springen, Theorie und Vormustern. Durch Höchstnoten der Reiterinnen und konstant gute Leistungen in allen Disziplinen sicherten sich die Volmarsteiner so den Sieg im Halbfinale. Trainingsleiterin Sandra Kiemstedt war mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden: „Alle habe gezeigt, was sie können und gelernt haben. Die besondere Anforderung, auf fremden Pferden zu reiten, haben meine Schulreiterinnen bestens gemeistert!“ Sandra Kiemstedt hat vor 2 Jahren den Schulbetrieb des Reitvereins Volmarstein übernommen. Seitdem fördert sie neben der vielseitigen Ausbildung der Schulreiter auch deren Einstieg in den Turniersport. Nun beginnt für die Trainerinnen und das Team die intensive Vorbereitung auf das Finale des Schulpferde Cups 2009.