Zu Ostern gibt es in Volmarstein Reitabzeichen

Im Reitverein Volmarstein wurde der Ostersamstag mit Spannung erwartet und dabei ging es weniger um Ostereier als um Reitabzeichen. Der jährliche Reitabzeichenlehrgang fand dieses Jahr in der 1. Osterferienwoche statt und 23 Reiterinnen und Reiter berieten sich auf die Prüfungen vor. Mit den Vereinstrainerinnen Jutta Briel und Sandra Kiemstedt übten die Prüflinge eine Woche lange sowohl praktisch als auch theoretisch. In der Theorie stand das Wissen rund um den Umgang, die Pflege und die Haltung sowie die Reitlehre auf dem Programm. Das Gelernte wurde dann gleich mit Pferd und Pony umgesetzt und die Reitschüler trainierten Dressurlektionen sowie das Parcourreiten. Am Ostersamstag wurde dann durch die Richterinnen das Wissen und Können abgeprüft. Bei der Verleihung der Abzeichen strahlten dann jeder Prüfling, denn die Richterinnen lobten die guten Leistungen und alle erhielt das begehrte Abzeichen mit den Glückwünschen der Richterinnen und Trainerinnen.

Gespanntes Warten, ob alle bestanden behaben ... und sie haben alle bestanden!

Folgende Abzeichen wurden verliehen:

kleines Hufeisen: Anna-Lena Möller, Pia Hedtfeld, Sara Huser, Isabel Buenfeld, Cathleen Lauke

großes Hufeisen: Colin Wollnik

Reitabzeichen Klasse IV: Jana Moritz, Defne Türkjilmaz, Vanessa Weigel, Leonie Imkamp, Angelique Stein, Julia Dammer, Sarah Schulz, Julia Quambusch, Alice Brenne, Nadine Bracht, Marie Sackschewski

Reitabzeichen Klasse III: Katharina Raguse, Swantje Pfingsten, Hanna Mailander, Victoria Rüters

Basis Pass: Alle Teilnehmerinnen des Reitabzeichens Klasse IV sowie Malea und Maja Steuer

Der Reitverein Volmarstein gratuliert allen neuen AbzeicheninhaberInnen und wünscht viel Erfolg für die reiterliche Zukunft!