16 Reitabzeichen in Volmarstein verliehen

Am 2. Adventswochenende und im Vorfeld der Weihnachtsfeier des Reitvereins Volmarstein standen die alljährlichen Abzeichenprüfungen an. Dieses Jahr trainierten die jüngsten Reiterinnen für die Abzeichen "kleines und großes Hufeisen" und die erfahrenen Reitschüler für die Reitabzeichen der Klasse IV & Klasse III. Neben ihrem Können in Dressur und Springen stellten die Nachwuchstalente auch ihr Theoriewissen um Reitlehre und Pferd unter Beweis. Dabei bestanden die 16 Teilnehmer nach Aussage des Richters Herrn Schwermann mit Bravour. So freuten sich die Vereinstrainerinnen Jutta Briel und Sandra Kiemstedt über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge, mit denen sie an den vergangenen vier Wochenenden fleißig geübt hatten.

Der Reitverein Volmarstein gratuliert den neuen Reitabzeicheninhabern und wünscht viel Erfolg für die weitere, reiterliche Zukunft!!!

Kleines Hufeisen

• Julia Dammer