Auszeichnung für 27 Reiterinnen und Reiter

Am vergangenen Wochenende fanden beim Reitverein Volmarstein die alljährlichen Abzeichenprüfungen.  27 Reiterinnen und Reiter aus Hagen, Wetter und Gevelsberg bestanden Ihre Prüfungen mit Erfolg!

Dabei waren die Richter mit den Leistungen der Prüflinge besonders zufrieden. Geprüft wurde sowohl das Theoriewissen und der Umgang mit dem Pferd als auch das Können in Dressur und Springen. Nach einer Woche Training auf der Anlage in Volmarstein freuten sich die Trainerinnen Jutta Briel und Sandra Kiemstedt über die Erfolge ihrer Schützlinge.

Das Reitabzeichen der Klasse IV erhielten Annika Fischer, Lara Hiby, Alexandra Klatt, Lotte List, Elena Prokoppa und Denise Wilms. Über das bronze Abzeichen freuten sich Carina Bornscheuer, Lena-Marie Koch, Saskia Komorowski, Carline Lange, Jaquline Scherenberg, Dilara Türkyilmaz und Christina Wokittel.

Sandra Kiemstedt freute sich über das erfolgreiche Bestehen ihrer Schützlinge aus dem Schulbetrieb. Als Einsteiger haben die Reitschüler mit den Reitabzeichen die Möglichkeit, ihr erstes Wissen zu überprüfen. Im Schulbetrieb des Reitverein Volmarstein sind auch noch Plätze für weitere Nachwuchsreiter frei. Das Abzeichen Steckenpferd absolvierten Alimra Baysal, Nilda Baysal, Franziska Kriebel, Nathalie van Eik, Luca Wiemer, Rebecca Wiemer und Colin van Eik. Das kleine Hufeisen bekamen Julia Dammer, Svenja Mees, Sandra Sadiku und Lara Schilling verliehen. Leonie im Kamp, Carla Luchterhandt und Sofie Wagner freuten sich über das große Hufeisen.