Volmarsteiner  im Finale des Nürnberger Burgpokals hoch erfolgreich

Auf vier Qualifikationsturnier im Kreis Ennepe-Ruhr-Hagen hatten sich zahlreiche Reiterinnen des Reitvereins Volmarstein für das Final des Nürnberger Burgpokals qualifiziert, welches in Hattingen-Nierenhof am ersten Oktoberwochenende stattfand.

In den Finalprüfungen konnte Katharina Maria Raguse sich den 2. Platz in der E-Dressur und somit auch die Silbermedaille in der Gesamtwertung E-Dressur sichern. Wiebke Simon erreichte Platz 5 im finalen E-Springen.

In der A-Dressur erritt Wiebke Simon Platz 3. Rang 6 in dieser A-Dressur und Bronze in der Gesamtwertung der Klasse A-Dressur ging an Mareike Kann. In der Finalprüfung A-Springen platzierte sich Rosalie Helke als Vierte und Lisa Zunder siegt, womit sie als Gesamtsiegerin des Nürnberger Burgpokals in der Klasse A-Springen feststand.

Ähnlich sah es für Annika Jedrkowik in der L-Dressur aus, wo sie in der Finalprüfung und in der Gesamtwertung Gold erritt. Mareike Kann erreichte in der Finalprüfung L-Dressur Rang 6. Ebenfalls freute sich Joana Helke über den Sieg in der Finalprüfung wie auch der Gesamtwertung in der Klasse L-Springen. Vereinskollegin Mareike Kann sichert sich nach Platz 3 im L-Springen die Silbermedialle in der Gesamtwertung des Nürnberger Burgpokals.

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern recht herzlich zu Ihren Erfolg beim Nürnberger Burgpokal 2013!!!

Zu diesen Finalprüfungen standen noch weitere Wettbewerbe in Hattingen an, in denen sich Volmarsteiner Reiterinnen platzieren konnten:

Im Dressurreiterwettbewerb ging der Sieg an Julia Quambusch und Genna Ingendoh erritt Platz 5 und Rang 7. Auch im Springwettbewerb mit Idealzeit präsentierte sich Julia Quambusch mit einem fast auf die Sekunde passenden Ritt und sicherte sich so auch hier den 1. Platz. Im A-Springen kam Rosalie Helke auf Rang 3.