Viele Erfolg bei der Nürnburger Nachwuchsschärpe

Dieses Jahr fand in Hattingen Nierenhof bei strahlendem Sonnenschein das Final der Nürnburger Nachwuchsschärpe statt. Und auch die Gesichter der Volmarsteiner Reiter strahlten als am Sonntag die Finalisten geehrt wurden. Die Nürnburger Nachwuchschärpe wird im Springen und Dressur in den Klassen E, A und L verliehen und setzt sich aus mehreren Qualifikationsprüfung über die Saison sowie das Finale zusammen.

Im Finale ganz vorne mit dabei: Lara Hiby, Annika Jedrkowiak & Friederike Westmeier

In Gesamtwertung erreichte Friederike Westmeier in der E-Dressur den Bronze Rang. Rosalie Hehlke verpasst mit dem 4. Platz in der E-Dressur und im E-Springen nur ganz knapp das Treppchen und unterstrich damit ihre reiterliche Stärke in beiden Disziplinen. Lara Hiby freute sich über den 2. Platz im Springen der Klasse A sowie Annika Jedrkowiak über Silber der L-Dressur. Alexander Eggert erritt in der Gesamtwertung des L-Springens die Bronzemedaille.

Auch in den Finalprüfungen waren ebenfalls viel Volmarsteiner unter den Platzierten zu finden. In der E-Dressur konnte sich Friederike Westmeier mit Janosh den 2. Platz sichern. Rosalie Hehlke mit Banjo kam auf Platz 8 in der E-Dressur und Platz 3 im E-Stilspringen. In diesem E-Springen wurde Wiebke Simon mit Picasso Achte. Im A-Bereich war Lara Hiby mit Standing Ovation in der Dressur mit Rang 8 und im Stilspringen mit Rang 3 erfolgreich. Emily Berbers und Contro erritten sich den 8. Platz im A-Stilspringen. Im L-Bereich konnte sich Annika Jedrkowiak mit Dante mit der Silberschleife weit vorne platzieren. Im L-Springen konnte Josephine Thamm mit Eiskönigen den 2. Platz für sich verbuchen und Alexander Eggert erreichte Platz 4.

Strahlten über ihren Erfolg: Rosalie Hehlke, Alexander Eggert und Wiebke Simon

Im Rahmen des Turniers fanden noch weitere Einzelprüfungen statt, in den die Volmarsteiner folgende Siege und Platzierungen erritten:

Dressur Reiter WB

6. Katharina Maria Raguse - Everybody’s Darling