Starker Auftritt der Volmarsteiner Junioren

bei der Nürnburger Nachwuchsschärpe 2010

Am vergangen Wochenende fand auf der Reitanlage in Hattingen Nierenhof das Finale der Nürnburger Nachwuchsschärpe statt. Nachdem die Jugendlich sich auf 3 Qualifikationsturnieren beweisen mussten, waren für die finalen Prüfungen gleich 12 Volmarsteiner Junioren start berechtigt. Diese zeigten Ihr Können in Dressur- und Springprüfungen von der Klasse E bis Klasse L. Dabei konnte sie die Richter überzeugen und sammelten viele Schleifen!

E-Dressur:  4. Friederike Westmeier mit Janosch

E-Springen: 2. Rosalie Helke mit Peter Pan

4. Lara Hiby mit Max

A-Springen: 2. Saskia Komorowski mit Apollo

3. Franziska Krüpe mit Con Chance

5. Annika Fischer mit Etienne

6. Alexander Eggert mit Rosella

L-Springen: 3. Franziska Krüpe mit Linai

4. Alexander Eggert mit Rosella

Friederike Westmeier

Herzlichen Glückwunsch an alle Junioren für Ihre Erfolge!

In anderen Prüfungen freuten sich Volmarsteiner Reiterinnen und Reiter noch über weitere Siege und Platzierung. Viktoria Hengstwerth siegte in der Springpferd A mit Ihrem Pferd Avokado und Daniel Maier auf Bonjour M freute sich über die goldene Schleife im A-Spingen.

Wiebke Simon erritt im Reiterwettbewerb mit Picasso den 4. Rang und Daniel Maier sicherte sich Platz 2 im A-Stilspringen. Mit schnellen und fehlerfreien Runden erreichten Annika Fischer auf Etienne und Alexander Eggert auf Rosella den 2. und 6. Rang im A-Springen.