Carlotta Hassenbürger holt weiteren

westfälischen Meistertitel für Volmarstein

Vom 16. bis 19. Juli fanden sich in Steinhagen alle Top-Reiter Westfalens zusammen, um die Meisterschaften in Dressur und Springen auszutragen. Dabei wurde an diesem Wochenende um alle Titel vom Pony-Championat bis Wertung der Reiter und Senioren geritten. Auch Volmarstein wurde durch drei Vereinsmitglieder bei den westfälischen Meisterschaften 2009 vertreten.

Charlotta Hassenbürger hatte sich gleich zwei Mal qualifiziert und startete sowohl in der Dressur der Ponyreiter als auch in der Konkurrenz der Junioren in der Dressur. Mit ihrem Großpferd Passero zeigte sich die junge Volmarsteinerin dieses Wochenende in Höchstform. So schaffte sich Carlotta schon am Freitag in der erste Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse M**, mit dem zweiten Platz ein hervorragende Ausgangsposition. Diese nutzte sie dann in der zweiten Wertungsprüfung, die ebenfalls eine Dressurprüfung der Klasse M** war, und teilt sich mit Sophie Holbrink den Sieg. Am Sonntag zeigten dann Charlotta und Passero in der Kür Klasse M** einen glanzvollen Auftritt und sicherten sich  einen überragenden Sieg vor den anderen Teilnehmer. Mit dieser Bestnote überholte sie die bis dahin vorne liegende Sophie Holbrink und somit zählt nach dem Sieg von Tatjana Korte in der Vielseitigkeit bereits die zweite Vereinsreiterin zu den westfälischen Meister 2009. In drei Wochen wird Carlotta dann mit Passero nach München reisen, um an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Der Reiteverein Volmarstein gratuliert der Westfälischen Meisterin 2009 der Junioren in der Dressur Charlotta Hassenbürger mit ihrem Pferd Passero

und wünscht viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften!

Auch in der Pony-Konkurrenz konnte sich Carlotta ihrem Pony Didjeri-Doo gut präsentieren. In dieser Klasse stellte sie ihr Pony drei Mal in einer Dressurprüfung der Klasse L vor, qualifizierte sich für das Finale und erreicht in der Gesamtwertung den 7. Platz von 17 Teilnehmern. Aber auch zwei weitere Vereinsreiter hatten sich vorab für die westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Carlotta’s Bruder Christoph Hassenbürger war für den Reitverein Volmarstein am Start. Er ritt in der Herren Konkurrenz der Reiter und Senioren und absolvierte mit seinem Pferd Pedro die Springprüfungen der Klasse S**. Als dritte Volmarsteinerin vertrat Felicitas Erfurt mit Seaman den Reitverein Volmarstein. Sie startete in der Wertung der westfälischen Meisterschaft der Jungen Reiter im Springen und musste drei Prüfungen der Klasse S* bestreiten.