Volmarsteiner Junioren sichern sich

die Nürnburger Nachwuchsschärpen

Das Finale der Nürnburger Nachwuchsschärpe fand vom 11. bis 13. September 2009 in Bühren-Breckerfeld statt. Auch viele Volmarsteiner Junioren und Junge Reiter hatten sich für die Finale der Spring- und Dressurprüfungen der Klassen E, A und L qualifiziert. Und so konnten die jungen Vereinsreiter gleich zwei Schärpen der Nürnburger Nachwuchstour mit nach Hause bringen.

Alexander Eggert präsentierte sich und sein Pferd Rosella in Bestleistung und gewann so das Stilspringen der Klasse A. Dafür erhielt er die Nürnburger Nachwuchsschärpe. In der selben Prüfung wurde Joana Helke auf Lagerfeld Vierte.

Im Finale der Dressurprüfung der Klasse A erlangte Laura Stephanie Bamberger den 2. Platz mit ihrem Pony Olina.

Über einen besonderen Erfolg freute sich Julia Fabisch. Sie zeigte eine souveräne Leistung und konnte die Richter überzeugen. Somit sicherte sie sich mit Tammy den Sieg in der Dressurprüfung der Kl. E und erhielt die Nürnburger Nachwuchsschärpe.

Die Sieger: Julia Fabisch mit Tammy und Alexander Eggert mit Rosella

Neben dem Finale der Nürnburger Nachwuchsschärpe konnten die Volmarsteiner Reiter auch in weiteren Prüfungen Platzierungen erreiten. Im Stilspringen der Klasse A** siegte Alexander Eggert mit Rosella. In der A-Dressur erreichte Anna-Christin Reichberg auf Filago den 9. Platz. Auf den 6. Rang kamen Achim Schnepper und Lizarazu sowohl in der L-Dressur als auch in der Dressurprüfung Klasse L-Kandare.