Volmarsteiner beim CHIO und westfälischen Nachwuchschampionat ganz vorn

An diesem Wochenende konnte sich der Reitverein Volmarstein gleich mit zwei Vereinsreitern über ihre Siege in der Vielseitigkeit freuen.

Dirk Schrade war mit seinem Pferd King Artus beim CHIO in Aachen am Start. Zusammen mit Andreas Dibowski, Bettina Hoy und Ingrid Klimke vertrat er Deutschland im Nationenpreis der Vielseitigkeit. Schon in den ersten beiden Wertungsprüfungen zeigte er neben seinen ebenfalls erfolgreichen Teamkollegen eine starke Leistung in der Dressur und im Springen. In der Dressur sicherte er sich den 10ten Rang und erreichte mit einer fehlerfreien Runde im Springen Platz 5. Durch die ausgezeichneten Leistungen lag das deutsche Team am Freitag nach Dressur und Springen auf Platz 1 in der Teamwertung. Die entscheidenden Ritte gelangen dem deutschen Team dann im Gelände. Dirk Schrade erreichte hier den 8. Platz und sicherte sich so in der Einzelwertung die Bronzemedaille. Gold gingen an Andreas Dibowsik und Silber an Ingrid Klimke. Somit konnte das deutsche Team sich auch über den Gesamtsieg im Nationenpreis freuen.

Dirk Schrade in Salzkotten (Bild: Christian Korte)

Beim westfälischen Nachwuchschampionat in Salzkotten ritt Tatjana Korte mit Utopia um den Sieg. In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A orientierte sie sich ganz an den Leistungen des deutschen Teams beim CHIO. Nachdem sie sich in der Dressur mit den 3. Platz schon eine hervorragende Ausgangsposition erritten hatte, legte sie im Springen noch einen drauf: Hier holte sich Tatjana den Sieg in der Springprüfung Klasse A. Mit dieser Vorlage war das Ziel klar: Im Gelände ebenfalls eine souveräne Vorstellung leisten! Und so sicherte sie sich auch dann hier den 5. Platz. In der Gesamtwertung war ihr der Sieg dann nicht mehr zu nehmen. Die westfälische Nachwuchschampionat-Siegerin der Vielseitigkeit 2009 heißt Tatjana Korte mit Utopia! Durch ihren Sieg konnte sich die Volmarsteinerin direkt für das nationale Vielseitigkeits-Nachwuchschampionat in Warendorf qualifizieren. Wir drücken der Reiterin jetzt schon mal für den 31.7 bis 2.8 die Daumen und wünschen ihr wieder erfolgreiche Ritte in Dressur, Springen und Gelände.

Tatjana Korte mit Utopia auf dem Weg zum Sieg und am Ziel bei der Ehrung! (Bild: Christian Korte)

Der Reitverein Volmarstein gratuliert den beiden Vielseitigkeitsreitern und wünschte viel Erfolg für die zukünftigen, reiterlichen Ziele!!!