Volmarsteiner erfolgreich bei Nürnberger Burgpokal

 

 Die Plazierten der Finalwertung "Springen"

 

Die Plazierten der Finalwertung "Dressur"

Die Finalprüfungen des diesjährigen Nürnberger Burgpokals wurden, wie auch schon im vergangenen Jahr, auf der Reitanlage des RV Hattingen Nierenhof ausgetragen. Am 03.10.2014 ab 09:00 Uhr standen die Finalprüfungen im Springen und in der Dressur von der Klasse E bis L auf dem Programm.

In der Dressurprüfung der Klasse A konnte Lisa Zunder mit Rising Storm den 2. Platz belegen, gefolgt von Wiebke Simon mit Conquento auf Platz 3. Paul Eckelt und Chico Freeman erreichte Platz 7, Katharina Maria Raguse und Davignon platzierten sich an 10. Position.

In der L Dressur erreichten Laura Siebrandt mit Urienne Donna Deluxe, Friederike Westmeier mit Hägrid und Katharina Maria Raguse mit Davignon die Plätze 5, 6 und 7.

Im Stil-A Springen konnten die Volmarsteiner mit guten, stilistischen Ritten überzeugen und platzierten sich wie folgt: 2. Lisa Zunder und Rising Storm, 3. Friederike Westmeier mit Hägrid und 4. Rosalie Hehlke mit Hermine.

Im L-Springen wurde Kristina Rüth mit Romantika 2.

Für die abschließende Finalplatzierung bedeutete dies den Sieg für Friederike Westmeier und Hägrid in der A-Tour der Springreiter. Lisa Zunder und Rising Storm konnten sich hier den Bronzerang sichern. Kristina Rüth und Romantika gewannen Silber in der L-Tour der Springreiter.

In den Finalplatzierungen der Dressurreiter sicherte sich Lisa Zunder mit Rising Storm Silber in der Klasse A. In der Klasse L holte sich Laura Siebrandt mit Urienne Donna Deluxe den Bronzerang.

Weitere Platzierungen des Wochenendes können sich ebenfalls sehen lassen:

Springprüfung Kl. A*
7. Wiebke Simon mit Conquento

Dressurreiterprüfung K. A
1. Paul Eckelt und Chico Freeman

Dressurprüfung Kl. A
4. Paul Eckelt und Chico Freeman

Stilspringprüfung Kl. L
2. Tatjana Korte und Dave

Stilspringprüfung Kl. A
1. Tatjana Korte mit Utopia

Die Berichterstattung des Kreisreiterverbandes und Fotos des Turniers sind unter

www.kreisreiterverband.com

zu finden.