Wochenendausflug ins Emsland

Mit 16 Pferden und Reitern sowie mit unserem begleitenden "Bodenpersonal" machten sich viele Volmarsteiner am Freitag auf den Weg ins Emsland zum Reiterhof Lüssing. Wie auch schon im vergangenen Jahr stand ein entspanntes Wochenende mit langen Ausritten, kleinen Shoppingtouren im hofeigenen Reitershop und geselligen Abenden auf dem Programm.

Bei angenehmen Temperaturen und Sonne ging es am Freitag zum ersten gemeinsamen Ausritt. Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen und der Abend in gemütlicher Runde zum Ende geführt.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen und einer kleinen Shoppingtour in Reiterladen starteten die Volmarsteiner zur Hilter Mühle, wo uns unser Bodenpersonal mit leckeren Brötchen und Getränken empfing. Für die Pferde war hier genügen Gras für alle vorhanden, sodass unsere Vierbeiner nicht zu kurz kamen.

Der Rückweg wurde in kleineren Gruppen angetreten, damit jeder die Möglichkeit hatte, zu traben und zu galoppieren. Am Treffpunkt Wasserloch kamen alle wieder zusammen und ritten gemütlich nach Hause.

Für den Ein oder Anderen stand am Nachmittag eine kleine Shoppingtour im nahegelegenen Städtchen an. Vor dem gemeinsamen Abendessen war noch genügend Zeit, die Vierbeiner auf einer großen Wiese ausgiebig grasen zu lassen.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück noch einmal eine große Runde zum Wasserloch an. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel tat die kleine Abkühlung im Teich richtig gut. Nach der Ankunft auf dem Hof und der Versorgung der Pferde setzte sich der Tross nach und nach wieder in Bewegung. Die Heimreise stand an.

Leider nahm das Wochenende nicht für alle ein positives Ende. Peter wurde getreten und musste genäht werden. Letztlich waren jedoch alle froh, dass Peter nicht mehr passiert ist. Er selbst nahm es mit den Worten "Und so habe ich wieder etwas dazu gelernt"