Reitverein Volmarstein erreitet die Kreisstandarte

Am Pfingstwochenende fand das große Kreisreiterturnier des Kreises Ennepe-Ruhr Hagen in Hasslinghausen statt. Die Vereine entsandten ihre Mannschaften, die insgesamt 6 Prüfungen im Team zu absolvieren hatten. Durch einen durchgängig starken und harmonischen Auftritt der VereinsreiterInnen sicherte sich Volmarstein den Sieg in der Teamwertung. Für die Mannschaft ritten Nicole Bahners auf Sunshine, Laura Bamberger auf Staning Ovation, Alexander Eggert auf Lady Ann, Marion Fischer auf Etienne, Annika Jedrkowiak auf Dante, Sandra Kiemstedt auf Lea, Kristina Rüth auf Florenzo und Benedikt zur Nieden auf Leopold, der auch die Mannschaftsführung übernahm.

Durch ihre überzeugenden Leistungen in den Einzelwettbewerben wurde Annika Jedrkowiak Einzelkreismeisterin in der Dressur und Alexander Eggert wurde als Vizeeinzelkreismeister Springen geehrt. Ein besonders Highlight der Meisterschaft war die Dressurkür, in der die Vereinsreiterinnen aus Volmarstein Laura Bamberger, Annika Jedrkowiak, Sandra Kiemstedt und Kristina Rüth sich den 2. Platz sicherten.

In den Einzelwettbewerben freute sich der Reitverein Volmarstein über zahlreiche Siege und Platzierungen der Teammitglieder. In der A-Dressur erreichte Laura Bamberger Platz 5, Annika Jedrkowiak Platz 6 und Sandra Kiemstedt Platz 7. Im A-Spingen  ging Rang 4 an Marion Fischer und Rang 6 an Alexander Eggert. Durch ausgezeichnete Ritte überzeugten im Stilspringen der Klasse A Alexander Eggert auf Platz 3, Kristina Rüth auf Platz 5 und Benedikt zur Nieden auf Platz 7. In der L-Dressur siegte Annika Jedrkowiak und auch die Teamkolleginnen Laura Bamberger (3. Platz) und Nicole Bahners (9.Platz) waren in dieser Prüfung platziert. Im L-Springen siegte Marion Fischer und Alexander Eggert erritt hier Bronze. Einen besonderen Erfolg verzeichnete das Team dann in diesem abschließenden L-Springen: Mit 4 Ritten ohne Fehlerpunkte sicherten sich die Vereinsreiter letztlich die Kreismeisterschaft 2012!

Vielen Dank an alle Teammitglieder für Ihren Einsatz

und herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

Weitere Siege und Platzierungen von Vereinsmitgliedern im Rahmen des Kreisturniers:

Dressurreiterwettbewerb

3. Define Türkyilamaz auf Minnie McFly