Kreisturnier 2011 in Volmarstein

Im Rahmen des großen Reitturniers 2011 in Volmarstein fand die Kreismeisterschaft des Verbands Ennepe-Ruhr-Hagen statt. Hier erreichte der Reitverein Volmarstein mit dem Team I den 2. Rang und so wurden Jutte Briel, Christoph Hassenbürger, Annika Jedrkowiak, Sandra Kiemstedt, Sabrina Mertens, Kristina Rüth, Lena Schweflinghaus und Jennifer Thamm Vizemeister 2011. Nur der Mannschaft Auf der Gethe I musste sich der Gastgeber geschlagen gegeben. Den 3. Platz im Rahmen des Kreisturniers erreichte das Team Hattingen I. Das Team Volmarstein II verpasst mit dem 4. Platz in der Mannschaftswertung nur knapp das Treppchen und freute sich über die guten Teamleistungen. Hier ritten Nicole Bahners, Laura Bamberger, Alexander Eggert, Franziska Krüpe, Anna Siebrandt, Laura Siebrandt und Josefine Thamm.

In der Einzelwertung der Kreismeisterschaft siegten in der Dressur Annabel Hildenstock, im Springen sowie in der kombinierten Wertung Anna Dölger aus dem Team Auf der Gethe I. Für den Reitverein Volmarstein erritt im Springen Josefine Thamm den Vizekreismeistertitel und Jutta Briel den Bronzerang. In der Einzelwertung Dressur sicherte sich Annika Jedrkowiak den 3. Platz durch zwei sehr gute Vorstellungen in der A- sowie in der L-Dressur. In der Mannschaftskür zeigten sich beider Volmarsteiner Mannschaften gleich stark und so erreichte das Team I den 3. Platz und das Team II folgte direkt dahinter auf Rang 4.

Annika Jedrkowiak                     Josephine Thamm                              Jutta Briel

Der Reitverein Volmarstein gratuliert allen Teammitgliedern recht herzlich!!!

Fotos: Andreas Eggert, Pia Hahn