2xSilber und 1xBronze für Volmarstein beim Kreisturnier

Bei angenehmem Spätsommerwetter ritt die Volmarsteiner Mannschaft auf dem Brunnenhof um die Kreisstandarte. Vom 18. bis zum 20. September traten 10 Mannschaften für die Kreismeisterschaften Ennepe-Ruhr-Hagen 2009 an.

Am Freitag legten die Volmarsteiner Reiter um Mannschaftsführerin Jutta Briel schon einen gelungen Start hin. So schafften es gleich 4 Teammitglieder in die Platzierung des Stilspringens der Klasse A**. Jutta Briel verpasst mit Easy Going nur knapp den Sieg und holte sich Platz 2. Ebenfalls waren Annika Jedrkwiak mit Pantani auf Rang 4, Alexander Eggert mit Rosella auf Rang 7 und Kristina Rüth mit Florenze auf Rang 13 platziert. Am selben Tag zogen die Dressurreiter aus Volmarstein nach. Nicole Schumacher sicherte sich auf Farrington die silberne Schleife und damit Platz 2 in der L-Dressur. Teamkollegin Nicole Bahners erritt mit Sunshine Rang 7.

Am Samstag zeigten dann bei schönstem Wetter die Dressurreiter ihr Können. So wurden Nicole Bahners und Nicole Schumacher gemeinsam Fünfte in der A-Dressur. Teamkollegin Anna Siebrandt erreichte mit Royal Edition Rang 11 und Kristina Rüth auf Florenzo den 15. Platz. In der A-Kür erlangte das Dressurteam bestehend aus Nicole Bahners, Annika Jedrkowiak, Nicole Schumacher und Anna Siebrandt den 7. Platz.

Auch die Springreiter ritten in der Konkurrenz ganz vorne mit. So waren gleich 3 Volmarsteiner Reiterinnen im A-Springen platziert: Sabrina Mertens und Divolo auf Platz 4, Anna Siebrant und Royal Edition auf Platz 8 und Jutta Briel mit Easy Going auf Platz 14. Mannschaftsführerin Jutta Briel sicherte sich dann auch mit einer guten Runde im L-Springen den 7. Rang.

Am Ende des sonnigen Wochenendes erreichten das Volmarstein Team die Bronzemedialle und gab sich den anderen Teams nur knapp geschlagen.

Die herzlichsten Glückwünsche gehen an Mannschaftsführerin Jutta Briel und ihre Teammitglieder Nicole Bahners, Alexander Eggert, Annika Jedrkowiak, Sabrina Mertens, Kristina Rüth, Nicole Schumacher und Anna Siebrandt!

Besonders erfolgreich waren Jutta Briel und Nicole Schumacher, die Vizeeinzelkreismeister des Springens und der Dressur wurden. Herzliche Gratulation!

Neben dem Kreisturnier fanden noch zahlreiche, weitere Prüfungen statt, in den die Volmarsteiner um Sieg und Platzierung mit ritten. Besonders tat sich Carlotta Hassenbürger hervor, die mit ihrem Pony Didjeri-Doo in der Dressurprüfung Klasse L siegen konnte. Christine Frowein wurden mit Lanciano Fünfte in der L-Dressur. Aber auch die jungen Nachwuchsreiter waren auf dem Brunnenhof vertreten. In der Führzügelklasse belegte Genna Ingendoh mit Lady den 1. Platz und Katharina Maria Raguse auf Everbody’s Darling erreichte im Reiterwettbewerb den 5. Rang. Arzu Herlemann und Sasu beendeten die kombinierte Prüfung mit dem 9. Platz.