Sieg für Volmarsteiner Nachwuchs

bei den Jugendkreismeisterschaften 2011

Am vergangenen Wochenende starten die Jugendlichen des Reitvereins Volmarstein beim Jugendkreisturnier 2011 des Kreises Ennepe-Ruhr-Hagen in Hattingen Bredenscheid. Dabei zeigte sich Volmarstein mit seinem Team aus 18 Reiterinnen und Reiter nicht nur zahlmäßig stark, sondern bewies auch mit vielen Platzierungen seine reiterlichen Qualitäten. Vereinstrainerin Jutta Briel hatte die Nachwuchsreiter im Vorfeld intensiv auf die Spring- sowie Dressurprüfungen der Klasse E & A vorbereitet. Und die Anstrengungen wurden belohnt!

Die jüngsten Reiterinnen aus Volmarstein holten sich in der Klasse E den Mannschaftssieg und setzten sich gegen acht andere Mannschaften aus dem Kreis durch. In Dressur- und Stilspringprüfung der Klasse E zeigten die Volmarsteiner Nachwuchsreiter souverän ihr Können. Da war die Freude bei Rosalie Hehlke, Katharina Maria Raguse, Wiebke Simon, Anna Sokol, Define Türkyilmaz und Friederike Westmeier besonders groß. Über doppelte Ehren konnte sich Friederike Westmeier freuen, die mit ihrem Pony Janosh auch noch Einzelkreismeisterin der Klasse E wurde. Vereinskollegin Rosalie Hehlke auf Banjo erritt sich in der Gesamtwertung der Klasse E die silberne Medaille.

Auch in der Leitungsklasse A konnten die Reiterinnen und Reiter aus Volmarstein überzeugen und bewiesen dies mit zahlreichen Platzierungen in den Einzelprüfungen. In der Klasse A zählte eine A-Dressur, eine A-Kür, ein A-Stilspringen und ein A-Springen für die Gesamtwertung, in der Volmarstein gleich zwei Mannschaften stellte. In der Endrechnung stand die Mannschaft Volmarstein II mit Laura Bamberger, Denise Brenner, Julia Fabisch, Annika Fischer, Lara Hiby und Caroline Vollmann als Vizekreismeister 2011 fest. Die Mannschaft Volmarstein I erreichte den 5. Platz in der Gesamtwertung. Hier ritten Joana Hehlke, Dana Hockling, Saskia Komorowski, Daniel Maier, Selina Nitschke und Dilara Türkyilmaz. Auch in der Einzelwertung der Klasse A ging Silber mit Lara Hiby auf Standing Ovation an Volmarstein. Caroline Vollmann mit Lancer's Loreley und Saskia Komorowski mit Apollo sicherten sich Platz 4 und 6 in der Einzelgesamtwertung aus Dressur und Springen.

Alle Platzierung aus den Mannschaftswettbewerben und Einzelprüfungen finden Sie unten aufgelistet.

Wir danken Vereinstrainer Jutta Briel und allen Mannschaftsreitern

für ihren Einsatz und gratulieren recht herzlich

allen Siegern und Platzierten!!!

Komb. Prüfung Kl. A für Mannschaften
2. LZRFV Volmarstein II - Reitlehrer: Jutta Briel