Das goldene Wochenende der Volmarsteiner

Nicht nur die Sonne, sondern auch die Volmarsteiner Reiter strahlten am vergangen Wochenende: Das Team Volmarstein II konnte die Kreisstandarte beim Jugendkreisturnier 2009 verteidigen!

Die Volmarsteiner Reiterinnen und Reiter um Trainerin Jutta Briel

Nach dem Sieg in der Kür und erfolgreichen Ritten in den Dressur- und Springprüfungen der Klasse A wurden das Team um Mannschaftsführerin Jutta Briel mit Ann-Kathrin Klinkert, Franziska Krüpe, Nils Christopher Schäpertöns, Tanita Schwerdt, Josephine Thamm und Caroline Vollmann Jugendkreismeister.

Mannschaft Volmarstein II

Auch das Team Volmarstein I sicherte sich mit dem vierten Platz in der Kür den 3. Platz in der Gesamtwertung. Hier ritten Laura Stephanie Bamberger, Emily Berbers, Alexander Eggert, Joana Helke, Tatjana Korte und Kirsten Simon.

Die Mannschaft Volmarstein I

Aber auch in der Einzelwertung zeigten sich die Volmarsteiner in der Klasse A besonders stark: Tatjana Korte überzeugte durch ihre starken Leistungen in beiden Disziplinen und wurde so Einzelkreismeisterin 2009. Ebenfalls in der Einzelwertung waren Josephine Thamm als Vizekreismeisterin, Tanita Schwerdt als 4. und Caroline Vollmann als 5. Platzierte für Volmarstein vertreten.

Die Einzelkreismeister Klasse A 2009

Auch die E-Mannschaft behauptete sich mit Trainerin Jutta Briel gegen die Konkurrenz und erritt den 4. Platz in der Gesamtwertung. Für Volmarstein starteten im E-Bereich Denise Brenner, Julia Fabisch, Kristin Kühl, Laura-Martine Leber, Lisa Söding und Dilara Türkyilmaz. In der Einzelwertung erreichte Kristin Kühl den 5. Platz.

Die E-Mannschaft Volmarstein

Die zahlreichen Zuschauer und Reitsportfreunde genossen die familiäre Atmosphäre und das erste sonnige Frühlingswochenende beim Reitverein Volmarstein. Neben den Erfolgen in den Wettbewerbern der Jugendkreismeisterschaft zeigten sich die Volmarsteiner auch in den anderen Prüfungen sehr stark. So stand am Ende des Wochenendes eine Bilanz von 8 Siegen und über 25 Platzierungen für Volmarstein.

Hartmut Fichtel mit Gerondeaux HU in der Springprüfung Kl. A

Neben den Erfolgen auf der eigenen Anlage konnte der Reitverein Volmarstein auch auf der Equitana in Essen glänzen. Die Volmarsteiner Schulreiter waren mit Trainerin Sandra Kiemstedt zum bundesweiten Finale des Schulpferdecups gereist, für das sie sich vorab qualifiziert hatten. Dort erreichten Saskia Komorowski, Nadine Krüger, Lara Putsch und Jasmin Schneider den fünften Platz. Der Verein gratulierte der Trainerin und ihren Team ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Das Schulreiterteam mit Trainerin Sandra Kiemstedt

zu den Ergebnislisten