Ergebnisse des großen Sommerturniers 2014

Schleifensegen anstatt Dauerregen

Nachdem alljährliche Sommerturnier des Reitverein Volmarstein am vergangenen Wochenende ziehen die Vereinsmitglieder eine positive Bilanz: über 40 Platzierungen – davon 10 Siege – konnten die Volmarsteiner Reiterinnen und Reiter in den Prüfungen für sich verbuchen. Und sogar das Wetter spielte mit, auch wenn nicht gerade sommerliche Temperaturen herrschten, schätzten Pferde, Reiter und Zuschauer das trockene Wetter und genossen die vereinzelten Sonnenstrahlen.

Mit über 850 Starts in den 25 Dressur- und Springprüfungen erlebten die Zuschauer von Freitag bis Sonntag spannende Wettbewerbe und sahen leistungsstarke Ritte. Der Reitverein Volmarstein freute sich besonders über die Siege seiner Vereinsmitglieder. Vereinsmitglied Britta Briel stellt ihr Pferd Chico Freemann erfolgreich in der Eignungsprüfung für Nachwuchspferde vor und entschied den Wettbewerb für sich. In der Dressur Klasse L siegten Annika Jedrkowiak auf Riodoro und Sandra Kiemstedet mit Duschan. Lisa Zunder und ihr Rising Storm bewiesen mit ihren Siegen in der Dressur und im Springen der Klasse A, dass sie in beiden Disziplinen überzeugen können. In der Stilspringprüfung Klasse L ging der Sieg an Kristina Rüth auf Romantika. Friederike Westmeier mit Hägrid und Rosalie Helke auf Hermine erritten sich im Springen Klasse A den Goldrang. Und Schwester Joana Helke mit ihrem Pferd Charming Lady freute sich dann L- und M-Springen über den ersten Platz. Zu den Erfolgen auf dem Turnierplatz trug der fleißige Einsatz der freiwilligen Helfer maßgeblich dazu bei, dass das große Sommerturnier des Reitverein Volmarstein eine gelungene und schöne Sportveranstaltung wurde.

Der Reitverein Volmarstein gratuliert seinen Vereinsmitgliedern zu den zahlreichen Siegen und Platzierungen!!!

Bei den Sponoren bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung und unser Dank geht besonders an die vielen, fleißigen Helfer für Ihren tollen Einsatz über die drei Turniertage!!!

Unter dem folgenden Link finden Sie die  Ergebnisübersichten online nach den Prüfungen sortiert: http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/iframe/461434012