Einladung zum großen Sommerturnier 2014 & Dank an die Sponsoren

Vom 22.-24.08.2014 findet beim Reitverein Volmarstein das jährliche Reit- und Springturnier statt. Drei Tage lang bietet der Reitverein Volmarstein ein abwechslungsreiches Programm an und lädt alle Interessierten, Sportfreunde und Pferdliebhaber herzlich ein. Ab Freitagnachmittag starten dann die kleinen und großen Reiter mit Pony und Pferd in Einsteigerprüfungen bis hin zur Dressur und Springen der Klasse M. Das hohe Nennergebnis von über 850 Starts verspricht ein starkes Starterfeld und spannende Wettbewerbe.

Die Reitprüfungen starten am Freitag um 15 Uhr. Eine der Lieblingsprüfungen bei Reitern und Zuschauern findet am Freitagabend unter Flutlicht statt, wenn die Reiter in Kostümen den Spring-Parkour absolvieren. Am Samstag und Sonntag beginnt das Turnier um 9 Uhr. Samstagnachmittag findet dann das erste Springen der mittelschweren Klasse statt. Danach folgt der Spaß-Wettberwerb „Hung and Jump“, bei dem die Kombination von Muskelkraft bei Klimmzügen des Läufers und schnelles Tempo beim Springen von Pferd und Reiter gefragt ist. Der Sonntag bietet Dressur und Springen bis zur Klasse M: ab Mittag präsentieren sich die Dressurreiter in der Klasse M in der Reithalle. Um 16 Uhr startet als letzte Prüfung des Turniers das große M-Springen mit Siegerrunde, wo der schnellste und fehlerfreiste Ritt gesucht wird.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Von Eis bis Kaffee, von Kuchen bis Pommes und Bratwurst. Zusätzlich bieten verschiedene Aussteller ihre Waren an und laden an den Ständen zum Verweilen ein. Weitere Informationen sowie der genaue Zeitablauf finden sich auf unserer Internetseite. Veranstaltungsort ist die Reitanlage Volmarstein, Köhlerstr. 4a, Wetter.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren für die Unterstützung unseres Turniers

sowie an die vielen, fleißigen Helfern für Ihren Einsatz rundum die Turniertage!!!

Bei diesem Turnier unterstützt uns als Sponsor:

"HorSeven - Die Profis in Sachen Pferdedecken"

Allianz Bernd Puschnerus, Ennepetal

Anton Fritsch , Industriebedarf, Ennepetal