Großes Reitturnier mit Ritt um die Kreisstandarte in Volmarstein

Am kommenden Wochenende findet beim Reitverein Volmarstein das jährliche, große Reit- und Springturnier statt. Dieses Jahr freut sich der Veranstalter gleichzeitig auch Austragungsort der Kreismeisterschaften Ennepe-Ruhr-Hagen zu sein. Drei Tagelang bietet der Reitverein Volmarstein ein abwechslungsreiches Programm an und lädt alle Interessierten, Sportfreunde und Pferdliebhaber herzlich ein. Ab Freitagnachmittag starten dann die kleinen und großen Reiter mit Pony und Pferd in Einsteigerprüfungen bis hin zur Dressur und Springen der Klasse M. Das hohe Nennergbenis verspricht ein starkes Starterfeld und spannende Wettbewerbe.

Freitagabend kommt das Flutlicht zum Einsatz, wenn die Springreiter in Kostümen den Parcour absolvieren. Danach folgt der Hung-Jump-Wettbewerb, bei dem die Kombination von Muskelkraft bei Klimmzügen des Läufers und schnelles Tempo beim Springen von Pferd und Reiter gefragt ist. Am Samstag starten die Prüfungen ab 8 Uhr. Ab Mittags stehen dann die M-Dressur wie auch ein M-Springen an. Abends setzt wieder das Flutlicht ein, wenn die Mannschaft ihre Dressur- und Kürprüfung für die Kreisstandarte präsentieren. Der Sonntag bietet Spannung pur: Ab Mittag gehen die Reiter im Springen der Klasse M mit Siegerrunde an den Start und danach stehen die entscheidenden Springprüfungen um die Kreisstandarte an. Ab 18 Uhr findet die große Siegerehrung mit allen Mannschaft und die Ehrung der Kreismeister Ennepe-Ruhr-Hagen 2013 statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Von Slush-Eis bis Kaffee, von Kuchen bis Pommes und Bratwurst. Zusätzlich bieten verschiedene Aussteller ihre Waren an und laden an den Ständen zum Verweilen ein. Veranstaltungsort ist die Reitanlage Volmarstein, Köhlerstr. 4a, Wetter.

Wir danken an dieser Stelle den Sponsoren für die Unterstützung unseres Turniers und den vielen, fleißigen Helfern für Ihren Einsatz rundum die Turniertage!!!