Ehrung der Jugendlichen 2011

Im März wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die erfolgreichsten Jugendlichen des Reitvereins Volmarstein  geehrt. Als Ermittlungsgrundlage werden hierfür die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison mit allen Pferden zu Grunde gelegt und die zwei besten Reiter/innen ausgezeichnet.

Für die Turniersaison 2010 konnte Franziska Krüpe die meisten Siege und Platzierungen verbuchen. Mit den Gratulationen des Vereins wurde ihr der Wanderpokal überreicht. Franziska Krüpe zeigte sich 2010 auf zahlreichen lokalen und überregionalen Turnieren von Springpferdeprüfungen bis zu Springen der Klasse M hoch erfolgreich.

Die Wanderpokal erhielt Franziska Krüpe von Vereinskollegin Carlotta Hassenbürger. Diese wurde letztes Jahr als Vereinsbeste Jugendliche 2009 geehrte und erlangte für die Saison 2010 den Titel der Vize-Vereinsmeisterin. Carlotta erhielt als Anerkennung ebenfalls einen Pokal und einen Bilderrahmen zur Erinnerung an die herausragenden Erfolge.

Eine besondere Ehrung ging an die Schulreiterin Defue Türkyilmaz. Sie zeichnete sich im vergangen Jahr durch ihr außergewöhnliches Engagement im Schulbetrieb und in der Schulpferdepflege aus. Dabei verbrachte die junge Nachwuchsreiterin zahlreiche Stunden im Einsatz für die Schulpferde mit Training, Pflege und Streicheinheiten.

(Franziska Krüpe mit Linai)