Ehrung der Jugendlichen 2010

Im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung des Reitvereins Volmarstein werden die jugendlichen Reiterinnen und Reiter für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Dabei werden alle Siege und Platzierungen des Jahres 2009 zusammengerechnet und so die zwei vereinsbesten Jugendlichen ermittelt.

Dieses Jahr konnte sich Carlotta Hassenbürger den Vereinspokal sichern. Mit ihren zahlreichen Rangierungen in nationalen und internationalen Prüfungen war die junge Reiterin mit Abstand die erfolgreichste Reiterin 2009.

Vize-Vereinsmeisterin wurde Laura Stephanie Bamberger, die in der letzten Turniersaison mit ihrem Pony Olina viele Schleifen sammeln konnte.

Für das besondere Engagement um die vereinseignen Schulpferde wurde Julia Fabisch ausgezeichnet. Neben den Reitstunden kümmert sich die Nachwuchsreiterin um das Wohlergehen der Schulpferde mit vielen Streicheleinheiten und Pflegestunden.

(Carlotta Hassenbürger: Siegerin der westfälischen Junioren)