Volmarsteiner verteidigen Jugendkreismeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden auf unserer Vereinsanlage die Jugendkreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen statt. An zwei Turniertagen wurde in den Klassen E und A sowie im Voltigieren die Jugendkreismeister in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung ermittelt. Die Volmarsteiner stellen 3 von 11 angetretenen Mannschaften.

In der Mannschaftswertung der Klasse E konnten sich Defne Türkiylmaz, Lioba Spangemacher, Julia Dammer, Vanessa Weigel, Julia Quambusch und Mannschaftsführerin Vivien Mielke den Titel der Jugendkreismeister 2014 sichern. In der Klasse A siegte die Mannschaft Volmarstein II mit Paul Eckelt, Wiebke Simon, Lisa Zunder, Rosalie Helke, Friederike Westmeier, Katharina Maria Raguse und Mannschaftsführerin Sandra Kiemstedt, dichte gefolgt von der Mannschaft des Reitverein Auf der Gethe. Die Mannschaft Volmarstein I erritt die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Hier gingen unter der Leitung von Sandra Kiemstedt Laura Bamberger, Sarah Schulz, Julia Fabisch, Dilara Türkiylmaz, Maximilian Fritsch und Tatjana Korte an den Start.

In der Einzelwertung der Klasse E konnte Defne Türkiylmaz in beiden Wertungsprüfungen überzeugen und sicherte sich zum Schluss die Siegerschärpe. Lioba Spangemacher konnte sich hier an 5. Stelleplatzieren. In der Klasse A ging der Sieg ebenfalls nach Volmarstein. Die Einzelwertung konnte hier Friederike Westmeier für sich entscheiden. Der Bronzerang ging hier an Laura Bamberger.

Die Volmarsteiner können nicht nur aus sportlicher Sicht ein positives Fazit ziehen. An beiden Turniertagen besuchten viele Zuschauer die Veranstaltung und ließen sich mit heißen und kalten Speisen und Getränken verwöhnen.